Donnerstag, 11. März 2010

JANUAR



auch bei uns ist es winter. starke winde und viel regen, stürme und sonnenschein wechseln sich ab. wir sind froh, dass wir uns entschlossen haben für 2 monate im hafen von san sebastian de la gomera zu überwintern.

am 6. januar sind wir zu zwölft auf der kleinen ouhm zum dreikönigskuchen eingeladen. es ist eng, sehr eng sogar aber nichts desto trotz ist die stimmung gut und die gastgeber herzlich.


die abende sind kalt und lang. die ad hock band ,alles langfahrtensegler (jonas ganz links; ruedi ganz rechts mit der querflöte) schafft da abhilfe.
nachdem sie an einem nachmittag auf dem quai zusammen üben und gleich mit 50 euro von einem zaungast belohnt werden spielen sie am abend in der nächsten bar.



san sebastian feiert "la romera"

viel musik und bundte trachten prägen das bild





die schönen tage nutzen wir um die insel zu erkunden

jonas und ingrid haben besuch von ihren beiden söhnen. da die ouhm zu klein ist bietet sich die galileo an um in die nächste bucht zu fahren. jonas nimmt sein harpune mit und stellt mich gleich vor ein problem...wie und was isst man von einem rochen. irgendwie kommt mir in den sinn, dass mir jocko in griechenland gesagt hat was man essen kann und es funktioniert tatsächlich... es braucht ziemlich überwindung dieses riesentier auch nur anzulangen

jonas beobachtet mich genau ...immer bereit einzugreifen wenn ich eine dritte hand brauche


das einzige was ich rausziehe ist ein kugelfisch; er schaut mich sehr böse an und ich beeile mich, ihn so schnell wie nur möglich frei zu lassen

als nächstes zieht jonas einentintenfisch aus dem wasser...unsere vorspeise....und das menü für sechs personen ist somit komplett

ingrid steuert uns zurück nach san sebastian



unsere freunde, bodo und angelika besuchen la gomera für drei wochen. bodo bringt ein riesen pack mit...trimmklappe und neues segel für gali.


der regen bringt nicht nur unmengen von wasser....vieles wird ins meer gespült

2 Kommentare:

eveline hat gesagt…

Hoffe der Rochen hat geschmeckt, den Kugelfisch hätte ich wohl auch wieder freigelassen. Gute Weiterfahrt!
Eveline und co aus dem verschneiten (!) Eichholz

Suzanne hat gesagt…

Wow die "druggete"auf der kleinen Ouhm....
machen sich gut die Strassenmusikanten, war ja ein grosszügiger Zaungast, hats in der Bar auch rentiert...??!!
Hübsche Fiestabildli.Die niedlichen Meeresviecher sind schon doof sich einfach so fangen zu lassen... na ja, das gibt dann eben un délicieux menu varié oder ?