Mittwoch, 4. März 2009

formentera


am sonntag nachmittag laufen wir im puerto de la savina von formentera ein.ein marinero erwartet uns am quai und hilft beim anlegen. wir haben vor zwei monate am deck der galileo zu arbeiten und sind ganz gespannt was uns erwartet. unsere marina grenzt an die salinen welche unter natur- und kulturschutz stehen.


das wetter mit über 30 knoten wind und regen ist nicht grad optimal um draussen zu arbeiten und so ziehen wir einmal mehr unsere wanderschuhe an und erwandern unsere nächste umgebung.auch hier hat es noch keine touristen und wir begegnen einzig einem bus mit senioren.




mich beeindruckt wie man es hier zustande bringt die dünen zu renaturieren. es hat schöne breite holzstege die über und durch die dünen führen. so kommt man problemlos von den salinen zum strand ohne auf den "pionierpfänzli" herumzutrampeln. erste blumen blühen.
die eindeutigen frühlingszeichen geben zwar nicht warm aber erfreuen gemüt und auge.









1 Kommentar:

Suzanne hat gesagt…

Wow, da sieht auch toll aus.Bon courage pour les traveaux, je sais que l'ennui ne risque pas de vous gagner....der Wetterfrosch meldet ja ab Samstag soleil, soleil !?
je pense à vous