Mittwoch, 6. Januar 2010

Gran Canaria

am 3. dezember erreichen wir den hafen von las palmas de gran canaria.ein sehr grosser hafen.eine grosse stadt. viel verkehr.
wir ankern und entdecken gleich , dass die lojan und II miles ahead auch hier liegen.
die grosstadt macht uns ein wenig zu schaffen und so beschliessen wir ein auto zu mieten und uns die insel genauer anzusehen.

es gefällt uns gut so ganz hoch oben und wir geniessen die weitsicht und die gute luft









fussgängerzone in teror



die westküste





die dünen von maspalomas



philippe und diane von II miles ahead begleiten uns nach tejeda





PS
am 6. dezember gibts bei uns nicht nur mandarindli und nüsse. hab anfangs oktober den bernerlebkuchen, den wir von eveline und beat bekommen haben versteckt...und siehe da. gerade rechtzeitig kam er wieder zum vorschein. es geht doch nichts über traditionen!
von wegen adventszeit....auf gran canaria gibt es so ein schwedisches möbelhaus welches auch über eine kleine lebensmittelabteilung verfügt. da ich unter akutem heimweh leide, muss ich unbedingt dorthin.der weg dorthin ist nicht eben einfach...ohne auto gehts schon gar nicht und so wartet ruedi mit philippe in der bar während diane und ich zielstrebig das sortiment absuchen.
die ausbeute ist nicht gerade riesig. nicht mal rote servietten für weihnachten hab ich gefunden. dafür 1 kg köttbullar, 1 flasche glögg und senapssill

1 Kommentar:

Suzanne hat gesagt…

ganz schön wild und hügelig dieses eiland. also sowas !!was ist auch das für ein komisches geschäft, das nicht mal rote servietten im sortiment hat....???!!!!
mein tip : für nächstes jahr eine grosse reserve anlegen ;-)