Mittwoch, 6. Januar 2010

Tenerife

an weihnachten gibts besuch von luca und alessia. wir müssen also spätestens am 17. dezember auf tenerife sein. wir haben oft viel wind, zuviel wind, regen.auch bei uns ist es winter und es ist nicht ganz einfach termingerecht irgendwo zu sein. am 11. dezember lichten wir den anker und los gehts.


als erstes steuern wir santa cruz de tenerife an .der empfang im hafen ist nicht gerade freundlich, die preise in der marina hoch.so segeln wir bald weiter nach süden bis nach las galletas. dort treffen wir die SY julie an, ein schwesterschiff der galileo welches wir schon im hafen von las palmas de gran canaria gesehen haben. es ist spannend, gegenseitig beschnuppern wir unsere schiffe (erst jetzt merke ich, dass wir kein einziges foto von julie haben) .

weihnachten kommt immer näher...unser WC backbord gibt den geist auf. 2 tage lang versuchen wir die pumpe zu reinigen. wechseln schläuche aus. geht immer noch nicht. irgendwann mal beschliesse ich dass es nicht besonders stimmungsvoll und weihnächtlich ist und so kommt es auf die zuerledigen liste.
möchte unbedingt weihnachtsguetzli backen...das riecht viel besser. hab mir auf der überfahrt von marokko nach porto santo den finger fast abgeklemmt und ausgerechnet jetzt löst sich der nagel aus dem nagelbett. mit einer hand versuche ich den teig zu kneten. langsam aber sicher entstehen änischräbbeli, mailänderli und bernerläckerli und es riecht köstlich...


rechtzeitig zu lucas ankunft öffnet sich ein wetterfenster und wir können sogar segeln, baden und einigermassen ruhig ankern


alessias ankunft lässt auf sich warten...endlich ist sie da und ab gehts richtung teide. es windet so stark dass ich es vorziehe dem treiben aus dem auto zuzuschauen.

Puis Alessia arrive aussi. Visite de l’île et retrouvaille des frangins.


in den bergen hab ich flechten und kiefernadeln gefunden...grundlage für einen adventskranz.
luca öffnet den cava. alessia hat aus belgien die allerbeste foie gras mitgebracht. das fest kann beginnen!

Noël tranquille sur le bateau

L’Opera de Santa Cruz de Tenerife






abschied von luca

alessia begleitet uns noch bis nach la gomera

1 Kommentar:

Suzanne hat gesagt…

pauvre crew.. une maisonette qui ne fonctionne pas.. m....alors, c'est carrémment pas drôle du tout!!!da ist die schwimmende weihnachtsbäckerei schon viiiiel gemütlicher und der adventskranz sieht echt schmuck aus, gratuliere !