Sonntag, 25. Januar 2009

ouragan










was heisst ouragan eigentlich frage ich sorglos meinen kapitän. er hat meine frage nicht gehört und inzwischen hab ich die antwort selbst gefunden oder besser gesagt hautnah erlebt.
jetzt ist sonntag nachmittag und direkt gemütlich im hôtel galileo zu den drei ankern. wir haben sogar geschlafen letzte nacht und uns ausgeruht, ein wunderbares gefühl.
seit dem letzten blog hat es hier gestürmt wie überall in spanien. ich habe eine méteolektion erlebt, die unter die haut ging. ausser einer blauen nase habe ich aber nichts abbekommen und galileo ist auch verschont geblieben. wir hatten windstärke acht und neun und böen zwischen zehn und elf. ich konnte mich knapp mit beiden händen festhalten. hätte sie gerne fotografiert, die windhosen die umhertanzten, so elegant und beschwingt. sich drehten und drehten und dabei vollluden mit wasser um sich bruchteile später wieder zu entladen.
heute morgen sahen wir vom schiff aus wie der hafen, der quai und das ufer befreit wurden von all dem was bei uns vorbeigetrieben ist. da waren nicht nur dingis und kühlschranke, der ganze ponton vom club de vela kam in stücken dahergeschwommen.
in den nächsten zwei tagen werden wir weiterhin auf unsere drei anker vertrauen und ab nächsten mittwoch soll es ja wieder gut sein, das wetter.

1 Kommentar:

joporo hat gesagt…

... und gerade wollten wir euch fragen, wie ihr den Sturm überstanden habt ...
Bravo, ihr drei!
Effi + Jocko